cb lässt sich nicht starten

Alles rund um Hardware, Software ect. / Everything about Hardware, Software...

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, hammerhart

Antworten
aim_120_m
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 16. April 2004, 13:44
Wohnort: Ingolstadt//regensburg
Kontaktdaten:

cb lässt sich nicht starten

Beitrag von aim_120_m »

tag alle zusammen,

mich hats mal wieder herverschlagen :D
hab mir die neuste version mal runtergeladen und installiert. nun kann ich aber CB über das command center nicht starten. ich bekomme da immer diese meldung:
Error Nuber: 5
Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
Debug Information:
XDreamCC.frm.XDreamCC.StartCbProg.11070
mal wieder ist es das command center, das mich vom zocken abhält :(
ich bin grad mit XP sp3 unterwegs. firewall ist comodo 4. ich hab da alles eingestellt, so dass es laufen sollte.
hat jemand ne idee? cb kann ich ohne das command center auch so starten... aber da connected das ding ja zum falschen server -.-
in der config des games hab ich auf die schnelle auch keine IP einstellung gefunden um da den CB.de server einzutragen :?

bin für jeden tipp dankbar

gruß

aim
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 335
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Re: cb lässt sich nicht starten

Beitrag von feuerpfeil »

Hi

vermutlich hast Du das Installationspaket nicht in den vogeschlagenen Ordner C:\clusterball installiert.

Deinstallier das ganze und probiers dort noch einmal!

Feuerpfeil :wink:
Member of XDream-Games Network
aim_120_m
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 16. April 2004, 13:44
Wohnort: Ingolstadt//regensburg
Kontaktdaten:

Re: cb lässt sich nicht starten

Beitrag von aim_120_m »

ich habe auf C:\ keinen platz. die systempartition ist so klein wie möglich. ich sehe ehrlich gesagt den sinn einer installation auf C:\ nicht. es sollte doch wohl kein problem sein das programm (cb) von einer anderen platte zu starten.
submaniac
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 03:11
Wohnort: Pohlheim

Re: cb lässt sich nicht starten

Beitrag von submaniac »

Ich hab CB auch nicht auf meiner Systempartition C installiert. Den Ordner und damit den Pfad passe ich auch jedesmal meinen Wünschen an, wenn es etwas Neues zu installieren gibt.
Bei mir z. B. lautet der Pfad der Verknüpfung des CB-CC auf dem Desktop:
D:\Spiele\Clusterball_1.4.00\XDreamCC.exe
D:\ ist natürlich eine meiner anderen HD-Partitionen u. nicht etwa mein DVD-Laufwerk.
Auch die anderen Versionen von CB sind in entsprechenden Ordnern untergebracht. Ich hatte damit noch nie Probleme u. es hat immer gefunzt. Vielleicht überprüfst Du einfach nochmal den Pfad deiner Verknüpfung auf dem Desktop?? Nur so ´ne Idee... :?
"Restart your system, let the engines take control, of the body, of the soul. Restart!"

Bild
Bild
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Re: cb lässt sich nicht starten

Beitrag von Hanniball »

Du kannst CB auch auf eine andere Platte installieren, das ist vollkommen problemlos. Läuft bei mir einwandfrei, habs auf E: und J: probehalber installiert.

Das wir darauf hinweisen, nichtin C:\Programme zu installieren hat damit zu tun, das sich das Rechtemanagement unter Vista/Wiin 7 geändert hat und CB in diesen Verzeichnissen deshalb gar nicht funktionieren kann!

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
aim_120_m
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 16. April 2004, 13:44
Wohnort: Ingolstadt//regensburg
Kontaktdaten:

Re: cb lässt sich nicht starten

Beitrag von aim_120_m »

hm ok. ja das mit win 7 hab ich auch schon erleben müssen in meinem geschwader in IL2 :D
naja. ich habe auf jedenfall schon hilfe bekommen und konnte ohne die arena software auf dem server zocken. die auflösung bleibt zwar bei maximal 1024*786 aber das stört nicht weiter. allerdings war ich alleine weil keiner on ist wenn ich mal zeit hab -.-
naja. immerhin hab ich meinen rang noch :D
LuckyLuke
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 11:40

Re: cb lässt sich nicht starten

Beitrag von LuckyLuke »

Hallo zusammen,

auch ich wollte nach einiger Zeit mal wieder CB spielen, als ich gesehen habe, dass es eine neue Version gibt. Also hab ich die Gold Edition deinstalliert und die neue Version runtergeladen und installiert. Leider sieht es so aus als hätte ich das gleiche Problem wie aim. Wenn ich im Command Center "CB starten" wähle, bekomme ich folgende Meldung:
Error Number: 5
Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument

Debug Information:
XDreamCC.frmXDreamCC.StartCbProg.11070
Der Fehler scheint nicht grundsätzlich an meinem PC (XP SP3) zu liegen. Die Goldversion funktionierte direkt vor der Deinstallation ohne Probleme. Die Firewall abzuschalten oder CB in andere Ordner zu installieren hilft auch nicht. Und ohne das CC komme ich ja nicht auf den Server...

Ich freue mich über jeden Tipp, wie ich das Problem beheben könnte. Vielleicht klappt es bei mir ja auch wie bei aim, das Command Center zu umgehen und trotzdem auf den Arena Server zu kommen?

LuckyLuke
Captn.Nowi
Beiträge: 179
Registriert: Freitag 9. April 2004, 00:04
Wohnort: Harz 1
Kontaktdaten:

Re: cb lässt sich nicht starten

Beitrag von Captn.Nowi »

Mahlzeit!

Is ja schon ne Weile her. Gehts mittlerweile oder hast immer noch Probleme?
Ist doch schade um jeden Piloten auf den wir wegen technischer Schwierigkeiten verzichten müssten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auf keinen Fall behalten. Sie sind unverzüglich beim Verursacher abzugeben und auf keinen Fall für den eigenen Gebrauch oder öffentliche Vorführungen zu mißbrauchen.
LuckyLuke
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 11:40

Re: cb lässt sich nicht starten

Beitrag von LuckyLuke »

Wegen meines lange deaktivierten Benutzerkontos folgt die Antwort leider etwas verspätet...

Die neue Version bekomme ich nach wie vor nicht zum Laufen. Nach längerem Probieren habe ich dafür festgestellt, dass alle Venues (auch die neuen inkl. VP4) anscheinend auch mit der alten Gold Edition funktionieren, die im Gegensatz zur neuen Version nach wie vor bei mir keine Schwierigkeiten macht. Das Problem sollte damit erstmal gelöst sein...
Dreckschleuder
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 09:25
Wohnort: Laichingen

Re: cb lässt sich nicht starten

Beitrag von Dreckschleuder »

Hallo Leute.Habe seit längeren das gleiche Problem.Nur GOLD läuft bei mir auch nicht.An 3 verschiedenen PCs geht nichts ohne Comand Center.Instalationsproblem:C:\windows\system32\vb6de.dll-------\winskde.dll------\mswinsck.ocx . An Win 7 noch nicht ausprobiert,ist noch neu,andere XP und Vista.
Basstom
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. September 2006, 10:19
Wohnort: Friesland

Re: cb lässt sich nicht starten

Beitrag von Basstom »

Sieht bei mir ähnlich aus. Win 7 64 Bit, Fehlermeldungen bei der Installation (s.o.). CC lässt sich starten, beim Start von CB kommt dann eine Meldung, Clusterball.exe sei defekt. Neuinstallation habe ich ausprobiert, auch mal unter XP-Kompatibilitätsmodus. Ebenso Start im XP-Kompatibilitätsmodus.
Was tun?
strikestar88
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 17:54

Re: cb lässt sich nicht starten

Beitrag von strikestar88 »

hats jemand geschafft das gute game unter win 7 64bit zum laufen zubekommen ? a) Muss ZockN!
Antworten