Crash bei Hangarball

Alles rund um Hardware, Software ect. / Everything about Hardware, Software...

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, hammerhart

Antworten
Raerlenin
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 9. April 2010, 19:08

Crash bei Hangarball

Beitrag von Raerlenin »

Hallo Clusterballer!

Ich habe da mal eine Frage:
Wenn ich auf dem Venue Hangaball in den "Hangar" fliege, der gewissermaßen gerade nach dem Spawnpunkt kommt (mit der durchsichtigen Kuppel) und versuche die Bälle an der Decke zu holen, dann schmiert Clusterball einfach ab.
Passiert das nur mir, oder is das ein Problem, dass nur Windows7 benutzer haben?
Es passierte mir bis jetzt ausschließlich auf diesem Venue, alle anderen Laufen stabil. Es kommt auch keine Clusterballinterne Debug-Information, sondern
nur das Windoofs-typische "Clusterball funktioniert nicht mehr".
Kann mir jemand sagen, ob ich das irgendwie troubleshooten kann?

Danke im Voraus, Raerlenin
James
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 10. April 2010, 18:16

Re: Crash bei Hangarball

Beitrag von James »

hab ne frage wie hast dus unter win 7 zum laufen gebracht ich hab 5 verschiedene versionen von clusterball aber jede schmiert beim start ab.
Raerlenin
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 9. April 2010, 19:08

Re: Crash bei Hangarball

Beitrag von Raerlenin »

Ich habe mir einfach die neueste Version runtergeladen.

Bei dir kommt am Anfang wahrscheinlich immer die Meldung, dass die A3D.dll nicht geladen werden kann.
In diesem Fall musst du nur die "a3ddrivers312.exe" ausführen, die deine A3D-Treiber aktualisiert. Diese
Anwendung befindet sich in deinem Installationsverzeichnis von Clusterball, welches idealerweise C:\\Clusterball\
ist.

Drüber hinaus solltest du die Clusterball.exe im Service Packt 2 (Windoofs Xtra Poor) kompatibilitätsmodus laufen lassen.
Ein weiterer Weg ist, auf die Clusterball.exe rechts zu klicken und dann "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" auszuführen.
Das hat bei mir zwar nix gebracht, da ich im Endeffekt sowiso wieder alles selbst machen durfte, bis es funktionierte, aber du kannst
es ja trotzdem versuchen.
Ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat!

So, jetzt wär ich glücklich, wenn mir auch jemand helfen könnte :-D
Gruß, Raerlenin
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Re: Crash bei Hangarball

Beitrag von _509_ »

Hier steht die ausführlichere Antwort dazu (von 2007)
In manchen Fällen lohnt es sich die Suchfunktionen des Forums zu bemühen ;)

Vermutlich kannst Du dieses Problem beheben, wenn Du die Graphikqualität im Setup des CB-Programmes um eine Stufe herunterdrehst:

SETUP - SYSTEM - Graphikqualität - Sehr niedrig, Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch
SETUP - SYSTEM - Graphical Quality - Very low, Low, Medium, High, Very High

Unabhängig vom Betriebssystem tritt bei manchen Graphikkarten(treibern) dieses Problem bei Hangarball auf, obwohl deren Leistung die Mindestanforderung erfüllt oder bei weitem übertrifft.
CB ist leider nunmal alt und humpelt ab und an.
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...
Raerlenin
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 9. April 2010, 19:08

Re: Crash bei Hangarball

Beitrag von Raerlenin »

Danke erstmal für die Antwort, das mit der Suchfunktion tut mir leid, ich weiß aus meinem eigenen Forum, wie nervig
Spammer sind, die zu blöd zum suchen sind.... Asche über mein Haupt :oops:

Ich probier es erstmal aus, und dann schau ich mal, ob ich das Thema abhaken kann.
@ James: Hat es denn funktioniert, wie ich es dir beschireben habe?

Ich muss mich zudem noch korrigieren: Das gleiche Problem entstand gerade vor ein Paar Minuten, als ich mit ghs2001 online gezockt habe.... Ich hoffe er
ist mir nicht böse, für mein ungewolltes Verschwinden... :cry:
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Re: Crash bei Hangarball

Beitrag von Hanniball »

James hat geschrieben:hab ne frage wie hast dus unter win 7 zum laufen gebracht ich hab 5 verschiedene versionen von clusterball aber jede schmiert beim start ab.
Mit der neuen 1.4 Version läuft Clusterball ohne probleme auch unter Windows 7. Du musst darauf achten, es halt NICHT im Ordner C:\Programme zu installieren. Deinstallier mal alle Versionen und installiere die neue in C:\Clusterball, so wie vorgeschlagen. Dann sollte es ohne Probleme laufen.

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten