Creativ SB Audigy auf Windows XP Professional x64 Edition

Alles rund um Hardware, Software ect. / Everything about Hardware, Software...

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, hammerhart

Antworten
eDaTa
Beiträge: 136
Registriert: Montag 12. April 2004, 12:00
Wohnort: Kirchdorf am Inn
Kontaktdaten:

Creativ SB Audigy auf Windows XP Professional x64 Edition

Beitrag von eDaTa »

Ich habe meinen Rechner mit Windows XP Professional x64 neu aufgezogen und nun das Problem, daß ich meinen 5.1 Sound mit dem neuesten von Creativ Labs zur Verfügung stehenden x64-Treiber wegen fehlendem Surround-Mixer nicht richtig konfigurieren kann.
In einschlägigen Foren ist zwar dieses Problem bekannt, doch anscheinend gibt es dort nur Lösungen für die "Audigy 2"-Karte und höher.
Mein Problem äußert sich dadurch, daß ich die Baßumleitung nicht einstellen kann und somit mein Baßlautsprecher nicht angesteuert wird!
Hat jemand von Euch eine Idee wie ich dieses Problem behandeln könnte oder wird mir nichts anderes übrig bleiben, als auf einen "kompletteren" Treiber zu warten?
Cu Tom
____________

Bild
Antworten