Gut, ich bin bereit.
Also, alles deinstalliert, (fein säuberlich über Software

), danach alle übrig gebliebenen Ordner und Dateien gelöscht und danach die Registry mit dem RegSeeker gereinigt.
Nun lege ich die CB-CD ins Laufwerk, warte auf das Autostart und wähle dann "Clusterball 1.3 Originalversion". Danach auf "weiter" und "Lizenzvereinbarung akzeptieren" und den Pfad C:\Programme\Trend\Clusterball gewählt. Mit 3 Klicks auf "weiter" und dem letzten "installieren"-Klick ist diese Installation beendet.
Nun habe ich beim Autostart der CD "Clusterball Gold" gewählt. Nun folgt der Klick auf "weiter" und "ich akzeptiere" und gebe als Pfad C:\Programme\Trend\Clusterball an. Mit zwei Klicks auf weiter installiere ich auch die Goldversion.
Nachdem diese beiden installiert sind, klicke ich auf meine Desktopverknüpfung "Clusterball", wobei sich dann das XDreamCC-Fenster öffnet. Nun funkt die Windoof-Firewall dazwischen und fragt, ob ich das Programm weiterhin blocken möchte. Natürlich möchte ich das nicht und klicke auf "Nicht mehr blocken". Nun lade ich die neue Version des XDreamCC herunter und starte selbigen neu. Nun stelle ich bei "Einstellungen" als Pfad diesen hier ein: C:\Programme\Trend\Clusterball\clusterball.exe
Jetzt starte ich das Spiel, hole mir meinen Rang, klicke auf "Spiel beitreten". Nun werde ich erneut gefragt, ob ich das Programm weiterhin blocken möchte. Mit einem Klick auf "Nein, nicht mehr blocken" hat sich das erledigt.
Sehen kann ich nichts von irgendwelchen Hosts.
Die Ports, die beim Troubleshooter stehen (12300-12302-12305 und 12307-12316), habe ich in der Fritzbox freigeschaltet und die Windowsfirewall habe ich jetzt aus.
Und ja, ich habe im XDreamCC bei "Externe IP verwenden" den Haken gesetzt.