da ich mir einen neuen rechner zulegen wollte (was ich letztendlich auch getan habe

"befasst" bedeutet bei mir, bevor ich mir irgendetwas zulege, beschäftige ich mich sehr genau mit der materie, lese testberichte, durchforste foren zur jeweiligen hardware, ackere kritiken von besitzern durch, die solche komponenten schon haben und nicht zuletzt suche ich auch den günstigsten und kompetentesten anbieter raus.
da ich das wie gesagt seit geraumer zeit mache, habe ich momentan ein "solides halbwissen" zum thema PC und zubehör. (manche behaupten, ich sei jetzt sogar "expädde" ....

jedenfalls weiß ich recht gut, was momentan z.B. prozessor- und grafik-technisch so alles auf dem markt ist, was die highlights sind und wovon man besser die finger weglässt.
deshalb hier mein angebot:
sollte irgendeiner von euch vorhaben, sich neue hardware zuzulegen, kann er/sie mich gerne vorher nach meiner meinung fragen.
das gilt für einzel-komponenten genauso, wie für komplette rechner, die ich gerne nach vorgaben und in einem bestimmten preislimit für euch zusammen-konfiguriere.
ich habe das für 2 arbeitskollegen kürzlich gemacht und die sind mit dem, was ich ihnen zusammengestellt habe, sehr glücklich.
auch unser lieber sub-klaus hatte schon das vergnügen, sich einen PC von mir zusammenstellen zu lassen, wobei er allerdings noch nicht zugeschlagen hat ....

(deshalb kann er auch noch nicht kundtun, ob's was taugt .... )

also, wer keine lust hat, sich selbst durch seiten wie geizhals, computerbase und unzählige amerikanische test- und review-sites zu wühlen, kann seine fragen gerne an mich stellen.
ich gehe auf jede "spinnerei" ein und kann mich auch gerne zu ganz expliziten komponenten für euch schlau machen !!

antworten in form von mails, PMs oder posts zu diesem thread sind jederzeit willkommen.
ciao
walter