stimmt so nicht ganz:_509_ qäult sich seit JAHREN durch die Clusterball-Struktur
Angefangen hat es damit, dass ich aus Begeisterung für dieses Spiel (und vor allem seine Community) im Jahr 2002 (vorausgesetzt ich bekomme die Spezifikationen von Ihnen dazu) Daydream angeboten habe, für sie die Modellierung und Texturierung eines venues zu übernehmen. Gratis, sofern sie das venue gratis an die Community weitergeben.
Nach einem Jahr hinhalten von deren Seite habe ich diese Absicht aufgegeben. Nicht aber die, ein venue herauszubringen.
Daydream fiel bezüglich CB in den Dornröschenschlaf und mit der Arena bot sich 2003/2004 erneut die Chance. Aber dann kam Resolution Interactive.
Als Nicht-Programmierer konnte ich lediglich einen uns bekannten Programmierer darin unterstützen, durch einen bestimmten Bereich der Struktur durchzublicken.
Zu einem Editor:
Mit einem solchen alleine wäre es nicht getan! (Wäre ja zu schön, um wahr zu sein!)
Ich sehe bei einem solchen keine Möglichkeit, sämtliche benutzerseitigen Fehlerquellen abzufangen.
Und selbst wenn es einen solchen gäbe! (Nicht mal die Firma, welche Clusterball erstellt hat, besitzt so einen!)
Ich würde mich ganz bestimmt nicht hinsetzen und tagelang eine Beschreibung aller möglichen Fehlerquellen und Einschränkungen verfassen. Erstens habe ich keine Zeit (mehr) dazu und zweitens offen gestanden so richtig die Schnauze voll von dem Sch...
Die veraltete Game-Engine und verquere Programmierung der Tagträumer hält nämlich genügend sonderbares und gar abstruses bereit,
um einem das Erstellen eines venues zu vergällen.