Bildbearbeitung - Photoshop, Ulead Photoexpress, Gimp, etc.
Verfasst: Samstag 15. Mai 2004, 18:37
Viele Fragen sich vielleicht, was es mit den Spielerskins auf sich hat
Nun jeder hat die Möglichkeit sich seine eigene Gleiteroptik zu kreieren.
Einfach einen vorhandenen Gleiter aus dem Verzeichnis ....Clusterball/Skins/Default mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und nach belieben verändern.
Alternativ kann auch eine Schablone für Adobe Photoshop oder Ulead Photoexpress verwendet werden.
In der Skinsection findet Ihr : Vorlagen, Tutorial, Skins zur Ansicht als Bild und in 3D, Skin-Upload und ein Archiv von Skins inaktiver Spieler.
Zu erreichen auf der cb.de-Home - SKIN-DATABASE
Der nun "eigene" Skin wird ( wichtig ) als jpg Datei und unter dem Piloten Namen z.B. Hopper.jpg im Verzeichnis ....Clusterball/Skins/Single gespeichert.
Auch sollte darauf geachtet werden, das die Auflösung der Bildatei nicht verändert wird (256x256 Pixels)
Nun noch im Setup-Spieler 'zeige Skin' Name einstellen und schon fliegt man mit seinem Unikat durch die Venues.
Leider ist es so, das die anderen ihn nicht so sehen, ausser sie haben Deinen Skin dto. Hopper.jpg in Ihrem Verzeichnis ....Clusterball/Skins/Single gespeichert.
Die Skins anderer Piloten können auf div. Clusterball- und Clanseiten herunter geladen werden.
Viel Erfolg !
Nun jeder hat die Möglichkeit sich seine eigene Gleiteroptik zu kreieren.
Einfach einen vorhandenen Gleiter aus dem Verzeichnis ....Clusterball/Skins/Default mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und nach belieben verändern.
Alternativ kann auch eine Schablone für Adobe Photoshop oder Ulead Photoexpress verwendet werden.
In der Skinsection findet Ihr : Vorlagen, Tutorial, Skins zur Ansicht als Bild und in 3D, Skin-Upload und ein Archiv von Skins inaktiver Spieler.
Zu erreichen auf der cb.de-Home - SKIN-DATABASE
Der nun "eigene" Skin wird ( wichtig ) als jpg Datei und unter dem Piloten Namen z.B. Hopper.jpg im Verzeichnis ....Clusterball/Skins/Single gespeichert.
Auch sollte darauf geachtet werden, das die Auflösung der Bildatei nicht verändert wird (256x256 Pixels)
Nun noch im Setup-Spieler 'zeige Skin' Name einstellen und schon fliegt man mit seinem Unikat durch die Venues.
Leider ist es so, das die anderen ihn nicht so sehen, ausser sie haben Deinen Skin dto. Hopper.jpg in Ihrem Verzeichnis ....Clusterball/Skins/Single gespeichert.
Die Skins anderer Piloten können auf div. Clusterball- und Clanseiten herunter geladen werden.
Viel Erfolg !