Canon Drucker
Verfasst: Freitag 27. Juli 2007, 15:32

ich weiß, mein Thema hat nicht unbedingt zwingend was mit CB zu tun, aber vielleicht kann mir einer von Euch trotzdem weiterhelfen!?
Hab Probleme mit meinem Drucker, Marke: Canon; Modell: i550.
War mit diesem Drucker bisher immer sehr zufrieden, da er ausgezeichnete Ergebnisse, bei einem sehr guten Kosten-Nutzen-Faktor, lieferte. Da ich nicht sehr viel drucke, war ich im Laufe der Zeit gezwungen, den Druckkopf zu reinigen. Hat auch einwandfrei geklappt u. er druckte danach fröhlich weiter. Aus Kostenersparnisgründen habe ich allerdings nicht die Originaltinte von Canon verwendet, sondern die Tinte von Pelikan, mit der ich gleichwertige Ergebnisse bekam.
Vor ein paar Tagen wollte ich wieder etwas ausdrucken, wobei ich ersteinmal mit einem Testseitenausdruck die Qualität prüfen wollte (wie gesagt, ich drucke relativ wenig).
Die Testseite wurde auch korrekt gedruckt, nur hat er sich danach mit einer sieben mal orange blinkenden Kontrollleuchte = Druckkopf wird nicht erkannt od. ist defekt, verabschiedet. Bei meiner Recherche stellte ich fest, daß die Druckköpfe für dieses Modell fast genauso teuer sind, wie ein neuer Drucker. Ich würde diesen Drucker aber gerne behalten, da er die single-ink-Technologie besitzt und zwar ohne chip-codierte Tintentanks!
Nun meine Frage:
Hat von Euch jemand eine Idee, wie man den Druckkopf wieder hinkriegt bzw. weiß jemand, wo man günstig an Druckköpfe drankommt?
Oder vielleicht ein Alternativvorschlag eines anderen Herstellers?
Das günstigste Angebot für dieses Druckkopfmodell hab ich bei hardwareversand.de gefunden, für € 62,99 zzgl. € 7,- für Versand.
Bei E-Bay war nichts wirklich günstigeres zu finden.
Wenn jemand einen Vorschlag oder Tip hat, wäre ich wirklich sehr dankbar!
Gruß Klaus
