Xfire

Hier kannst Du Dich den anderen in der grossen CB Community vorstellen.

Moderator: Hanniball

FireFly
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 00:15

Xfire

Beitragvon FireFly » Montag 28. Mai 2012, 04:32

Moins,
da der TS Server mal wieder abgeschmiert ist und die perfektionierung von Philli's Tool auf sich warten lässt ( nichts für ungut ) habe ich eine Alternative erdacht, die ich hier vorstellen möchte:
Xfire heißt die Lösung und ist eigentlich genau das was wir brauchen. Xfire ist ein Chatprogramm für Gamer. Es startet diskret im Hintergrund, ist realiv recourcen sparend und benachrichtigt einen per popup wenn einer der (CB)freunde online geht oder anfängt zu zocken. Auf diese weise, kann man sich spontan für ein Ründchen verabreden.
Das Hauptproblem ist, das Xfire Clusterball offiziell nicht unterstützt. Ich habe aber eine Modifikation erarbeitet, die es trozdem ermöglicht dem Benutzer anzuzeigen ob Freunde gerade Clusterball spielen. Das Hauptfeature von Xfire, der In-game Chat, funktioniert aber leider noch nicht bei Clusterball. Prinzipiell müsste aber auch das möglich sein. Wenn Xfire auf resonanz stößt, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, der sich damit auskennt.

Xfire ist hier ( natürlich kostenlos ) erhältlich: http://www.xfire.com/download/now/
Nach der Installation detektiert Xfire sofort sämtliche installierten spiele und aktiviert das In-game layout bei diesen. Also nicht wundern wenn das X-fire popup erscheint sobald ihr ein spiel startet. Mit "Rollen-feststell + c" könnt ihr den ingame chat bei supporteten spielen aktivieren. Ihr könnt mich nun auch schon als Freund hinzufügen wenn ihr möchtet. Mein Xfire Benutzername lautet firefly5a

Um zu sehen wenn Freunde Clusterball spielen, müsst ihr nun auch noch meine Modifikation herunterladen und einflicken.

Die gibts hier: http://www.mediafire.com/?b4uccq64denw7o6
oder hier: https://rapidshare.com/files/1985426902/xfire_games.ini

oder direkt von mir wenn ihr mich via xfire addet und anschreibt.
Mit der heruntergeladenen xfire_games.ini müsst ihr nun die original xfire_games.ini im installationsorder von xfire ersetzen. Unter XP findet man die hier: C:\Programme\Xfire
unter Win7 hier: C:\Program Files\Xfire
Danach muss Clusterball noch manuell der spieleliste hinzugefügt werden. Dazu geht man in Xfire unter Tools->Optionen zu den Optionen und wählt dort die Registerkarte "Spiele". Xfire sucht jetzt kurz nach den installierten Spielen. Danach klappt man links die liste der nicht installierten spiele aus. Dort muss man nun runterscrolen und Clusterball auswählen. Danach im rechten bereich "manual Detect" einstellen, anschließend auf Durchsuchen und die XDreamCC.exe auswählen. Die sollte standardmäßig unter C:\Clusterball\XDreamCC.exe zu finden sein.
Nun werdet ihr Freunden als CB spielend angezeigt sobald ihr das ComandCenter startet. Wer Probleme bei der prozedur hat kann mich über Xfire oder auch hier im forum anschreiben.

Danach empfehle ich noch folgende Einstellungen:
Unter Allgemein:
- Xfire automatisch starten, wenn ich den Computer starte
- Minimize to notification area
- Minimiert starten

Wer den Ingame support nicht nutzen möchte kann diesen unter dem Register "xfire In-Game" deaktivieren. Außerdem kann dieser für einzelne Spiele unter "spiele" deaktiviert werden wenn diese Probleme machen.

Ich bin ab sofort bei Xfire unter dem Nick: firefly5a erreichbar.
Vielleicht kann man sich auf die Weise öfters mal für ein Ründchen verabreden.

see you in Sky

Benutzeravatar
Philli
Beiträge: 270
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 19:35

Re: Xfire

Beitragvon Philli » Samstag 2. Juni 2012, 18:06

Joa, ist ne gute Alternative. Arbeite aber trotzdem einfach aus fun an meinem Tool weiter. Werd mir aber das xFire mal zu Gemüte führen die nächsten Tage :p

FireFly
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 00:15

Re: Xfire

Beitragvon FireFly » Sonntag 3. Juni 2012, 00:48

Hm joa, wenn der Chat bei deinem Tool funktionieren würde, käme es aufs selbe heraus. Mir geht es in erster Linie darum sich zu vernetzen.
Aber wenn du dein Tool perfektioniert hast währe es Xfire vorzuziehen, da es sicherlich reccourcen schonender ist. Wobei das ingame Layout ein riesen Pluspunkt für Xfire ist.
Aber wie gesagt, mir ist egal, mir geht es nur darum sich zu vernetzen. Ich bin jedenfalls derzeit unter Xfire erreichbar, wenn jemand mit mir fliegen möchte ;)

Benutzeravatar
Philli
Beiträge: 270
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 19:35

Re: Xfire

Beitragvon Philli » Sonntag 3. Juni 2012, 07:18

Naja ob es so Ressourcenschonender ist, weiß ich noch nicht :/ Muss man dann halt sehn, solange es verkraftbar ist geht alles :D Aber ich denke, das dauert noch :/


Zurück zu „Du bist Clusterball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast