Da hilft aktiver oder passiver Wiederstand gar nichts, denn dem Gegner gehts nicht um die Experiences sondern um das verlieren der anderen.
Möchte ich aktiven Wiederstand leisten, ist es ihm egal, er schießt auch weiter. Sein Ziel ist es, anderen Spielern den Spaß am Spiel zu verderben. Durch ständiges beschossen werden von anderen ( also Shakingthemtree) macht es einem keinen Spass mehr. Schlussfolgerung, man hört auf zu spielen .
Durch passiver Wiederstand schießt er auch nicht mehr auf, dann sucht er sich das nächste Opfer. Wenn du dann allerdings wieder aktiv wirst, kommt er wieder und schießt auf dich zurück.
Er ist mit seinem Restarternick unterwegs, ihm macht es nichts aus abgeschossen zu werden und einen schlechten Schnitt zu haben. Den anderen, die mit den richtigen Nicks spielen schon. Denn ich denke, keiner hat Lust sich den Schnitt zu versauen.
Weiteres Nachteil von deiner sogenannten Gegenwehr ist , dass jeder danach strebt Exp. zu bekommen und das schnell. Doch wenn dann soeiner kommt und schießt , bekommt man keine Exp. . Man hört auf zu spielen , weil man die Zeit auch besser nutzen kann.
Spielerlisten gehen auch nicht, hast du ja auch schon gesagt.
Teamspeak ist auch nicht so gut, aus folgenden Gründen:
-Nicht jeder hat Teamspeak
-Nicht jeder hat einen T-Dsl Anschluss und kann somit ohne Probleme
spielen und reden
- Manche besitzen Wlan, was das spielen alleine schon erschwert, kommt
dazu noch Teamspeak , geht Clusterball gar nicht mehr
Ich denke, es wäre die beste Lösung Spieler wie Shakingthemtree , auf Arena mit den Nicks ( spoof , andrey , ???? ) zu bannen. Sie können sich dann zwar nen neuen machen, doch den kann man auch bannen lassen. Irgendwann vergeht ihnen somit die Lust am Spiel, weil sie dann endlich merken, dass sie von ganz oben

Daher denke ich, es ist das Beste , Spieler die nur auf shooten aus sind , zu bannen um ihnen somit zu zeigen das sie nicht erwünscht sind und um uns ( den Spielern , die ein normales Spiel anstreben) ein gerechtes Spiel zu ermöglichen. Desweiteren geht durch solche Spieler die Community kaputt , denn viele Spieler hören mit Clusterball auf, weil sie es nicht mehr sehen können, dass sie nur abgeschossen werden.
Ich hoffe es wird ein baldiges Ende mit Shootern in Clusterball haben, denn sonst werde auch ich den Gleiter in der Garage lassen und aufhören, denn auch ich habe es Leid von solchen Spielern beschossen zu werden.
Das schlimmste ist, dass durch solche Spieler das Spiel kaputt geht. Die Community fällt auseinander, Spieler hören auf, wechseln das Spiel .