Da ich feststellen mußte, daß es mir sowohl an völlig unnützer (weil im harten Alltag nicht anwendbarer) Bildung (ich bin natürlich gebildet, aber nicht überstudiert!!!), als auch an Wortgewandtheit fehlt, halte ich mich normalerweise beim Streit zwischen den Meistern der Klugscheißerei heraus.
Dennoch breche ich hier und jetzt mit meinem guten Vorsatz. Das Thema verlangt es...
Nun denn:
Liebe Atlanta,
Ich denke wir beide wissen genau woran es liegt, wenn sich ein Porsche in einen Opel verwandelt... An der Frau, die das Geld für den Porsche brauchte um sich "eine Hose" zu kaufen.
Liebe Moni,
Könnte sich Frau dazu entschließen den Mann mit zum shoppen zu nehmen und vor allem auch mal hin und wieder auf ihn zu hören,
so bestünde die Möglichkeit, daß eventuell, unter Umständen in der Garage neben dem Porsche ein "Agila" als Zweitwagen für die "bessere Hälfte" zu stehen käme. Aber das verlangt nach Weitblick und Zukunftsdenken, und die waren ja nicht in Deiner Liste...
Und reg Dich jetzt nicht auf, es ist WISSENSCHAFTLICH BEWIESEN, daß Frauen nicht so gut räumlich denken können wie Männer und daher nicht vernünftig einparken können, was den "Agila" zu Eurem eigenen Schutz rechtfertigt.
Liebe Männer,
Laßt Euch nicht provozieren. Ihr wißt doch wie das mit den Frauen ist:
Du kannst nicht mit ihnen und ohne sie geht's auch nicht...
Also laßt sie doch in dem Glauben, Sie seien die besseren Menschen. Zu sagen haben sie trotzdem nicht viel. Es gibt einen Grund, warum in keinem modernen hochentwickelten Land das Matriarchat (sollte ich dieses Wort falsch geschrieben haben bitte ich um Nachsicht. Wie ich eingangs erwähnte, fehlt mir das Studium...) herrscht.
Nun sei es für's erste genug.
Vieleicht noch dieses eine:
Ich liebe Frauen! Aber ich verabscheue militante Emanzen!
in diesem Sinne
