Nachtrag: Vor Jahren haben mir ein paar meiner Freunde in ihrer überzogenen Fürsorglichkeit nahegelegt, eine grössere Behausung zu beziehen. Aber wozu?! Es würde doch darauf hinauslaufen, dass bis auf einen ca. 12 m² grossen Raum, der in etwa so hergerichtet würde, wie die jetzige Unterkunft, alle anderen Räume völlig ungenutzt blieben.
Einziger Unterschied wäre der garantiert weitere Weg zum Sanitärraum und höhere Mietskosten.
Legt halt jeder auf andere Kriterien einer Wohnung Wert

Auch ausschlaggebend war bei der Wahl gewesen:
Die Wohnung liegt mitten in der Stadt (fast Stadtkern). Keine Nachbarn über, unter, neben mir, auf die ich Rücksicht nehmen müsste.
Das alles vom Stadtlärm durch umgebende Häuserzeilen abgeschottet.

Im Umkreis von 150m : 1 türkischer Lebensmittelladen (direkt schräg gegenüber), eine Pizzeria (hat den leckersten Döner weit und breit), 1 Bäcker, 2 Restaurants, 2 Kneipen (eine heisst übrigens "
Cluster"), 1 Zeitschriftenladen, 1 Reinigung.
Erweitert man den Aktionsradius geringfügig, kommen drei rund um die Uhr geöffnete gut sortierte Tankstellen hinzu (äusserst wichtig!) , 3 Supermärkte, eine Videothek, ein Burgerking, 2 Autowerkstätten und weitere Kneipen, Restaurants und Bäcker etc..
So! Jetzt könnt Ihr gerne weiter lästern
Ömm ... Walter? Du bist mir ja einer, nimmst den Bus mit ins Bett!?

Hammerhart!