Schön wars, wie immer.
Und alle waren nett und freundlich, wie immer
Spaß hat es gemacht, wie immer
Und auch alle Kommentare sind nett und freundlich (mal abgesehen von knapp bemessenem Salat und fehlendem Brot beim Grillen) , wie immer
Das kann natürlich nicht so bleiben

, es muss halt auch mal was negatives her.

und Moni ist viel zu nett das direkt mit unterzubringen!
Negativ aufgefallen ist, dass manch einer meint, seine reine Anwesenheit reicht aus, um alle glücklich zu machen. Glaubt mir, das ist nicht so

Auch ist in dem Teilnahmepreis keine Grundreinigung des Gebäudes durch eine Spezialfirma enthalten.
Moni muss als "Mieterin" der Hütte als letztes da sein, um die Abnahme der Eigner zu begleiten. Das Haus muss "besenrein" übergeben werden, also mit ausgefegten Zimmern, weggeräumten Müll, etc., so einfachen Dingen halt. Und da sind einige wenige dabei, die es absolut nicht nötig haben, irgend einen Handschlag zu tun. Ich glaube, dass es nicht zu viel verlangt ist, wenn wir erwarten, das bei x Leuten im Zimmer gemeinsam gefegt und der Müll aus dem Zimmer geräumt wird. Moni und ich (und die armen Mori und Micha die das Pech hatten mit uns mitzufahren) wollen nicht unbedingt für andere die Rotzfahnen (oder sonstwie genutzte Tücher

) wegräumen.
An dieser Stelle muss und wird es für das nächste mal sicher eine organisatorische Änderung geben.
Mit anreisen, Rechner aufbauen, reinglotzen, Sauerstoff verbrauchen, Rechner abbauen und wieder abreisen ist es bei so einem Event nun mal nicht getan.
Jeder weiß selbst, was er, außer anwesend sein und spielen, an diesem WE zu allem beigetragen hat.
Danken möchte ich dem im Dauereinsatz befindlichem "Küchenteam" die ständig dafür gesorgt haben, dass gespülte Tassen, Teller, Besteck, frischer Kaffee, u.s.w. da waren.
Insbesondere hervorheben möchte ich an dieser Stelle Gudrun, die trotz ihres Handycaps ständig im Einsatz war und überall geholfen hat.
Da sollten sich einige der anderen Teilnehmer ruhig mal eine Scheibe abschneiden.
Wie oben schon gesagt, muss halt auch mal was negatives her und das war schon etwas über das (die) wir uns ein wenig geärgert haben. Und da Moni immer zu nett ist nehme ich halt den Schwarzen Peter

(wie immer)
Da wir uns ja von Jahr zu Jahr steigern, werden wir auch diese kleinen Ärgernisse beim nächsten Mal ausgeräumt haben. Ich jedenfalls bin sehr zuversichtlich

(und wer beim nächsten negativ auffällt, wird von uns wochenlang verfolgt und sein Schnitt versaut

)
Ich Grüße euch alle !